Die Zukunft des freien Dienstleistungsverkehrs

Die Zukunft des freien Dienstleistungsverkehrs

Freies Reisen und Arbeiten quer durch Europa gehört zum europäischen Lebensgefühl und ist Voraussetzung für einen funktionierenden Binnenmarkt. Die Einschränkungen der Dienstleistungs- und Reisefreiheit bedingt durch Corona Maßnahmen waren für viele Europäer ein Schock und ein wirtschaftliches Fiasko für zahlreiche Dienstleistende.
Gemeinsam mit Europas Entscheidern wollen wir nun Lösungsansätze diskutieren, wie wir den Binnenmarkt stärken können, ohne dabei Verbraucherschutz, Qualität,
Subsidiarität und den Kampf gegen Steuerhinterziehung
außer Acht zu lassen.
Steuerberater und Steuerberaterinnen sind als feste Compliance-Instanz und wichtigste Ansprechpartner für ihre Mandanten anerkannt. In Krisenzeiten erbringen sie systemrelevante Leistungen zum Erhalt der Wirtschaftskraft.
Zum Auftakt unserer Gesprächsreihe Brüsseler Berufsrechtsdialoge freuen wir uns darauf, mit den Europaabgeordneten Marion Walsmann (CDU) und Anna Cavazzini (Grüne)
Strategien für den freien Dienstleistungsverkehr der Zukunft
zu erörtern und damit einen Beitrag zu einem funktionierenden
und widerstandsfähigen Binnenmarkt zu leisten.

Zurück zur Übersicht