Das vollständige Programm des DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESSES 2008

007/2008
Berlin, 11. April 2008
DEUTSCHER STEUERBERATERKONGRESS 2008 mit Bundesfinanzminister
Steinbrück am 19. und 20. Mai in Berlin

Auf dem DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS am 19. und 20. Mai in Berlin wird Bundesfinanzminister Peer Steinbrück zu aktuellen steuerpolitischen Vorhaben der Bundesregierung Stellung nehmen. Als weitere Redner des Eröffnungstages wird der Präsident der Bundessteuerberaterkammer Dr. Horst Vinken den Präsidenten des Bundesfinanzhofs Dr. Wolfgang Spindler und Berlins Finanzsenator Dr. Thilo Sarrazin begrüßen. Fachbeiträge zur Rolle des Steuerberaters in einer elektronischen Steuerverwaltung sowie zur Ethik des steuerberatenden Berufs liefern Professor Roman Seer, Bochum, und Professor Christoph Hommerich, Bergisch-Gladbach. Der Kongress 2008, zu dem mehr als 1.000 Teilnehmer aus Berufsstand, Politik und Fachwelt erwartet werden, steht unter dem Generalthema "Der Steuerberater als Organ der Steuerrechtspflege".
Das hochkarätige Fachprogramm deckt ein breites Spektrum aktueller Themen aus Steuerrecht, Rechnungslegung und betriebswirtschaftlicher Beratung ab. Foren und Arbeitskreise werden von renommierten Experten geleitet.
Das vollständige Programm des DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESSES 2008 ist unter www.bstbk.de abrufbar. Anmeldung und Information:
Bundessteuerberaterkammer,Abteilung Seminare,Telefon: 030 240087-29E-Mail: seminare@bstbk.de.




Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) vertritt als gesetzliche Spitzenorganisation die Gesamtheit der bundesweit mehr als 80.000 Steuerberater, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften. Neben der Vertretung des Berufsstandes auf nationaler und internationaler Ebene wirkt die BStBK an der Beratung der Steuergesetze sowie an der Gestaltung des Berufsrechts mit. Sie fördert außerdem die berufliche Fortbildung der Steuerberater und die Ausbildung des Nachwuchses

Zurück zur Übersicht