Tagungsbericht zum BStBK-Symposium „Lohn im Fokus“ erschienen

Tagungsbericht zum BStBK-Symposium „Lohn im Fokus“ erschienen

Berlin, 15.12.2017


Am 8. Dezember 2017 erschien der Tagungsbericht zum Symposium „Risiko Lohnabrechnung: Spannungsfeld zwischen Sozialversicherung und Lohnsteuer“ als Beihefter in dem Fachmagazin Deutsches Steuerrecht (DStR).

Der Bericht zeigt das umfangreiche Programm des Symposiums und die Statements der geladenen Experten auf. Auf dem Podium waren vertreten: Prof. Dr. Drüen (Ludwig-Maximilians-Universität München), Walter Niermann (Regierungsdirektor aus dem Finanzministerium Nordrhein-Westfalen), Ivo Hurnik (Regierungsdirektor im Bundesministerium für Arbeit und Soziales) und Dr. Rainer Kambeck (Bereichsleiter Wirtschafts- und Finanzpolitik, Mittelstand beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag). Die BStBK wurde von dem für Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen zuständigen Präsidialmitglied Karl-Heinz Bonjean vertreten.

Aufgrund der großen Resonanz dieser Veranstaltung plant die Bundessteuerberaterkammer am 12. März 2018 ihr zweites Lohn-Symposium. Es wird unter dem Motto „Entbürokratisierung durch Digitalisierung – Fluch oder Segen?“ stehen und mit namhaften Referenten besetzt sein.

Zurück zur Übersicht